Spendenlauf 2023 - ein voller erfolg

Der Spendenlauf der Grundschule ist für alle ein wichtiges Ereignis im Schuljahr.

Zum Einen trainieren die Schüler fleißig um beim Spendenlauf topfit in die Runden zu starten, zum anderen ist es eine wichtige Einnahmequelle für den Verein der Förderer und Freunde der Sibylle von der Teck Schule. Neben dem Hauptsponsor BKK beteiligen sich viele lokale Formen wie Leo´s Sportmarketing, Barner Schuhe, Stuckateur Däschler, Mehrlebnis mit Spenden für die Schule. Dazu kommen noch die großzügigen Spenden von Eltern, Großeltern, Verwandtschaft und Nachbarn. Und so kam im Jahr 2023 eine Spendensumme von knapp über 5.000€ zustande.  Damit ist die Finanzierung von zwei großen Projekten im Schuljahr 23/24 gesichert.

Schön, dass die Kinder 10% ihres mühevoll erlaufenen Geldes an Kinder abgeben, denen es nicht so gut geht. SOS Kinderdorf durfte sich über eine Spende von 500€ freuen.