Schuljahr 2021/22

Markungsputzete Klasse 4 2022.pdf

Kasper und Bello zu Besuch in der Grundschule Owen
Villinger Puppenbühne.pdf

Beeindruckende Leistungen im Sportunterricht!

Die Kinder der 3. und 4. Klasse haben ihre Sportlehrerin Frau Niemeyer so richtig zum Staunen gebracht und gleichzeitig bewiesen, dass sie - selbst nach den Weihnachtsferien - absolut fit sind:
Beim Coopertest über 12 Minuten erliefen sie am Mittwoch (3. Klasse) und am Donnerstag (4. Klasse) gemeinsam in der Teckhalle unglaubliche 99,78 km und verpassten dabei zusammengerechnet nur knapp die 100km-Marke.
Im Schnitt lief jedes Kind in 12 Minuten in der 4. Klasse 2102 m. Die Drittklässler standen den älteren Schulkamerad*innen nicht viel nach und liefen im Schnitt ebenfalls beeindruckende 1889m in der gleichen Zeit.
Theo K. aus der 4. Klasse sorgte für das beste Ergebnis. Er allein steuerte 2475m bei und flog förmlich durch die Halle.
In der 3. Klasse war Clemens M. der fleißigste "Metersammler" mit 2280m.
Schnellstes Mädchen war in der 3. Klasse Amelie E. und in der 4. Klasse Leonie M. mit 2098m.
Allen Kindern der 3. und 4. Klasse gebührt meine höchste Hochachtung. Ihr habt mir eine Riesenfreude bereitet mit eurem Einsatz. Sicher ist für mich: Auch wenn es oft heißt, dass viele Kinder heutzutage immer unfitter sind, hier in Owen ist dies offensichtlich nicht der Fall. Ihr seid "fit wie ein Turnschuh"!
Bleibt dran! Demnächst gibt es Tipps, wie ihr eure Leistungen bis zum Spendenlauf (vermutlich am 5.4.2022) noch steigern könnt!

Sportliche Grüße von eurer Frau Niemeyer

Schülertext Schullandheim Klasse 4